Amazon A+ Content

Jetzt explodiert die Conversion Rate

Eine sexy, gut gekleidete super schlagfertige Verkäuferin, die 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche arbeitet.

Warum ist Amazon A+ Content wichtig?

Mit A+ Content haben Sie die Möglichkeit, die Komplexität zu reduzieren und die Inhalte leicht verständlich an die Käufer zu kommunizieren. Gängige Fragen können visuell und ansprechend beantwortet werden und gleichzeitig heben Sie sich mit Ihrer individuellen Produkt- und Markenpräsentation von der Konkurrenz ab.

Die 6 wichtigsten Vorteile von A+ Content

Steigerung der Conversion Rate

A+ Content erhöht die Angebotsqualität und sorgt für eine Steigerung des Absatzes laut Amazon um durchschnittlich 10,81 %.

Verbesserung von ACOS & ROI

Durch die Ausrichtung des Contents auf eine spezielle Zielgruppe wird eine höhere Relevanz, ein besseres Ranking und folglich ein steigender Absatz erzielt.

Senkt die Retourenquote

Erklärungsbedürftige Produkte werden mit interessanten Inhalten und wichtigen Informationen beschrieben, sodass die Verbraucher eine schnelle und fundierte Entscheidung treffen können.

Ermöglicht Cross- & Up-Selling

Die Vergleichstabelle stellt ähnliche oder ergänzende Produkte für den Käufer übersichtlich dar und kann zu einem höheren Warenkorb führen.

Verkaufsaktivierende Inhalte

USPs und Markengeschichten werden emotional und auf kreative Weise kommuniziert.

Besseres Kundenerlebnis

Die bessere Darstellung der Marke und der Produktinformationen stärkt die Kundenloyalität und -bindung.

Unsere Conversion Booster. Beispiele gefällig?

Unser Prozess

In wenigen Schritten zu Ihrer einzigartigen Produktbeschreibung und Markengeschichte

Wir vermitteln Ihre Unternehmensvision, Ihre Markengeschichte und emotionalisieren Ihr Produktangebot zur Steigerung der Kaufwahrscheinlichkeit.

Jetzt kontaktieren  

1. Bedürfnisse ermitteln

Wir ermitteln Ihre individuellen Bedürfnisse für den A+ Content und besprechen die Ausgestaltung.

2. Erstellung von Produktfotos

Wir schießen für Sie marktplatzspezifische Fotos und unsere Grafikdesigner sorgen für eine hohe Qualität und Kreativität. Sie haben bereits geeignete Fotos? Sehr gerne verwenden wir auf Wunsch Ihre Fotos zur Content-Gestaltung.

3. Preview & Feedback

Wir begeistern Sie mit unserem Ergebnis. Dabei ist für uns Ihre Zufriedenheit die höchste Priorität. Egal wie viele Feedbackschleifen notwendig sind. Bei Bedarf führen wir A/B Tests für Sie durch.

4. Upload auf Amazon

Das A+ Content wird auf Ihr gesamtes Sortiment übertragen und auf Amazon hochgeladen.

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Wir wollen nicht ständig über uns reden. Vielmehr würden wir gerne über Sie sprechen. Aber das können wir erst, wenn Sie eine der vielen Buttons auf dieser Seite drücken.

FAQs

Häufige Fragen unserer Kunden

Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden? Rufen Sie uns gerne an oder senden Sie uns eine Nachricht.

Wer kann A+ Content auf Amazon nutzen?

A+ Content steht Verkäufern zur Verfügung, die eine Eintragung im Amazon-Markenregister durchgeführt haben, als auch Händlern, Buchhändlern und Agenturen.

Beeinflusst der A+ Content das Ranking?

Das Ranking wird indirekt durch einen höheren Absatz verbessert, der aus einer höheren Conversion Rate resultiert.

Ändert sich der Preis, wenn unternehmenseigene Bilder verwendet werden?

Generell empfehlen wir Ihnen, marktplatzspezifische Fotos zu verwenden, weil diese zu einer besseren Conversion Rate führen. Jedoch verwenden wir auf Wunsch Ihre Bilder. Bitte senden Sie in diesem Fall eine Anfrage, sodass wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten können.

Wie wird ein A/B-Test durchgeführt?

Mit dem neuen Tool Amazon Experiments können A/B-Tests für A+ Content durchgeführt werden. Es werden zwei unterschiedliche Versionen von A+ Inhalten ausgewählt und die Performance innerhalb von 4-10 Wochen miteinander verglichen, sodass der Traffic und Umsatz langfristig gesteigert werden kann. Dieser Test dient zum Beispiel als Entscheidungsgrundlage, um den Einfluss des Contents auf bestimmte Zielgruppen zu ermitteln.